Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Sonntag, 1. Juli 2012

Mein BERLIN Trip - Teil 1.

Was wäre Deutschland ohne Berlin? Das möchte ich mir gar nicht vorstellen. Erst recht nicht, nachdem ich selber in Berlin war und diese traumhaft schöne Stadt in mein Herz geschlossen habe.


Als ich in Berlin eintraf, war ich total unvoreingenommen von dieser Stadt. Ich wollte mir Berlin schon immer einmal näher ansehen und das einzigartige Feeling selber dort spüren. Und wie soll es auch anderes sein, in dieser Stadt ist immer etwas los. So sind meine beste Freundin Raphaela und ich schon direkt am ersten Tag in Berlin, mitten in den Christopher Street Day gerannt und konnten das bunte Treiben aus der Nähe betrachten. Von überall strömte Musik, coole Beats die dich sofort in ihren Bann gezogen haben. Auch in den nächsten Tagen sollten wir noch viel erleben, das stand fest!
Der Fernsehturm


Am darauffolgenden Tag, sahen wir uns den Alexanderplatz samt Fernsehturm an. Auch zum Potsdamerplatz  verschlug es uns, wo Raphaela auch schon promt von einem Kamerateam interviewt wurde. In der Nähe des Potsdamerplatzes liegt auch das SONY Center, was oft als Drehort genutzt wird, das ich mir unbedingt ansehen wollte. Dort werden fast alle Filmpremieren die in Berlin stattfinden, abgehalten. Es ist dort eine wirklich spannende Atmosphäre, besonders wenn man von der Aussichtsplattform von oben darauf hinunter schaut. Von dort aus schauten wir uns die Arkaden in der Nähe des Hyatt Hotels an. Dort kann man sich in Sachen "Shoppen" voll austoben. Aber nicht nur dort kann man in Berlin richtig gut shoppen, was wir am nächsten Tag feststellen sollten.


Das SONY Center


Es ging Morgens schon früh los für uns. Wir hatten uns als Tagesziel gesetzt, uns einen schönen Tag auf dem Kurfürstendamm zu machen, einer der Shoppingstraßen, die viele tolle aber auch teurere Boutiquen zu bieten hatte. So hatten wir die Gelegenheit uns wunderschöne Haute Couture anzusehen. Aber nicht nur solche Läden werden dort geboten. Es wird dort auch der Schwerpunkt auf junge und trendige Mode gelegt. Zara und H&M findet man dort im Übermaß. Das KaDeWe bietet auch sehr viele Shoppingmöglichkeiten. Von Tiffany & Co. bis Hugo Boss ist dort alles zu finden. Nachdem wir aber dann doch etwas von dem Shoppingtrubel genug hatten, da der Ansturm auf die Läden immer größer wurde, machten wir eine Tour mit der U-Bahn, die uns an dem Drehort für BerlinTag&Nacht vorbeiführte. Und da Raphaela diese Serie gerne schaut, ließ sie es sich nicht nehmen mal dort vorbei zu schauen. Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis für sie. Das nächste aufregende Erlebnis ließ auch nicht lange auf sich warten! Da die UNIVERSAL MUSIC Studios direkt um die Ecke liegen, ließ ich es mir nicht nehmen mal dort hineinzuschauen. Wir informierten uns über die Tätigkeiten die dort im Hause verrichtet werden und dann kurz bevor wir das Gebäude verlassen wollten, fiel mir auf, dass direkt neben uns am Empfangsbereich Moderator Elton saß. Ich blickte zu ihm und unsere Blicke trafen sich. Er war glaube ich verwundert, dass wir nicht zu ihm hin sind, ihn angesprochen und ihn nach einem Autogramm gefragt haben. Total verwundert, verließen wir dann aber auch schnell die Studios und machten uns wieder auf den Weg nach Berlin Mitte. In den ersten Tagen hatten wir schon direkt das volle Programm, aber es sollte noch interessanter werden! 


Weiter geht es in Teil 2.

Daniel Kelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen