Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Rezension: Der verborgene Garten - von Kate Morton

Dies hier wird meine erste Buch Rezension werden, die ich je geschrieben habe. Ich schreibe zwar momentan an meinem ersten, eigenen Roman, aber habe mich noch nie darin versucht eine Buch Rezension zu schreiben.
Aber ich hoffe das es euch gefallen wird!

Buch: Der verborgene Garten - von Kate Morton



Die Geschichte:

Australien 1930 - Nell erfährt an ihrem 21 Geburtstag von ihrem Vater, dass sie nicht seine leibliche Tochter sei. Er hatte die kleine, vierjährige Nell damals auf einem kleinen, weißen Koffer am Hafen sitzen sehen, in dem er arbeitet. Mutterseelenallein, verlassen in der Dunkelheit. Niemand wusste wer die kleine war. Er konnte sie ja nicht die ganze Nacht dort sitzenlassen und nahm die kleine mit nach Hause zu seiner Frau Lil. Die kleine selber wusste zu diesem Zeitpunkt nur eins, die Autorin hatte gesagt sie solle sich nicht aus dem Versteck auf dem Schiff rühren. Hamish und Lil gaben ihr den Namen Nell und nahmen sie in ihre Familie auf. 

75 Jahre später  - Nell hatte dieses Geheimnis ihr ganzes Leben lang für sich behalten und sich nie irgendjemandem anvertraut. Selbst ihren Schwestern sagte sie kein Wort über das Geheimnis dass ihr, ihr Vater offenbarte. Als Nell im Sterben lag und ihre Enkelin Cassandra, die ihr zu einer wahren Vertrauten und Freundin geworden war, sich nicht von ihrem Bett löste, hörte Cassandra die Worte, die sie nie mehr vergessen sollte. Nells letzte Worte: >>Die Dame...die Autorin hat gesagt ich sollte warten.<<

Nach dem Tod ihrer Großmutter erführ Cassandra, Stück für Stück von dem Geheimnis, dass Nell mit ins Grab nahm. Als Cassandra dann auch noch ein kleines Cottage an der Küste von Cornwall von Nell erbte, wusste sie dass sie dort, die Antworten finden würde, die sie von Nell nicht mehr erfahren konnte. Und das sie in Cornwall herausfinden würde, wer Nell wirklich war und warum die Autorin, Nell auf ein Schiff, ganz alleine Richtung Australien gebracht hatte.

Was Cassandra in Cornwall erfuhr, hätte sie nie für Möglich gehalten! 


Meine Meinung zum Buch:

Als erstes hat mich an diesem Buch das Cover fasziniert. Es hat mich magisch angezogen und so wollte ich natürlich auch lesen worum es in diesem Buch geht. Der Klappentext mit der Überschrift: Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis, befestigte meinen Entschluss dieses Buch zu lesen noch mehr. Mit den 640 Seiten wollte ich so schnell wie Möglich beginnen, was ich auch tat. Dann das, was ich an diesem Buch so genossen habe! Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen! Die Geschichte zieht dich so in ihren Bann, dass man selber miträtselt und versucht herauszufinden was damals wirklich 1913 passiert ist.
Das wunderbare an diesem Buch ist, es bleibt bis zur letzten und ich meine wirklich bis zur letzten Seite spannend!

Fazit:

Ich danke Kate Morton für einen so tollen und mitreißenden Roman und werde  auch ihre anderen Bücher mit Vergnügen kaufen und lesen.


Daniel Kelly 


Foto: Copyright: Privat (Live-Your-Lifetstyle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen