Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Dienstag, 8. März 2011

Interview mit Jochen Schropp (Schauspieler und Moderator)


Hier ist das Interview mit dem Deutschen Schauspieler und Moderator: Jochen Schropp.

Live-Your-Lifestyle:
Bald ist Einsendendeschluss für die "X Factor" Bewerber.Es geht ja nun immer mehr auf die Castings zu. Sind Sie aufgeregt?

Jochen Schropp:
Aufgeregt weniger, sagen wir "in freudiger Erwartung"! Ich hab total Lust, wieder loszulegen!

Live-Your-Lifestyle:
Auf was freuen Sie sich am meisten?

Jochen Schropp:
Ich freue mich auf alles, was X Factor ausmacht: unsere tolle Jury, Ausnahmekandidaten, ein engagiertes Team, was im Laufe der Zeit zu Familie wird und die schicken Juryhaus-Locations!

Live-Your-Lifestyle:
Wie kamen Sie zur Schauspielerei und der Moderation?

Jochen Schropp:
Zur Schauspielausbildung hat mich meine damalige Gesangslehrerin ermuntert. Sie sagte, die meisten wählen zuerst den Weg der bodenständigen Ausbildung und schaffen dann nicht mehr den Absprung in die Kreativität. Mit 19 riet sie mir die Ausbildung direkt nach dem Abitur zu machen, etwas anderes könne ich auch noch mit Mitte 20 machen, wenn die Schauspielerei nicht klappt. Aber zum Glück musste ich das ja dann nicht mehr. Moderiert habe ich während meiner Unizeit und habe dann wieder damit angefangen, als ich als Schauspieler im Fernsehen gefestigt war.

Live-Your-Lifestyle:
Was macht Ihnen mehr Spaß?

Jochen Schropp:
Man kann beide Berufe nicht vergleichen. Eine tolle Hauptrolle zu spielen ist ebenso erfüllend wie die Moderation einer großen Show. Ich finde die unterschiedlichen Menschen, die man bei Moderationen kennenlernt, eine Bereicherung, aber es ist auch oft dadurch nervenaufreibender, als mit Gleichgesinnten einen Film zu drehen. Die Abwechslung macht's für mich!

Live-Your-Lifestyle:
Welche Musik mögen Sie persönlich?

Jochen Schropp:
Ich bin ein absolutes Popkind. Wenn ich mir nur ein Genre Musik aussuchen könnte, wäre es das. Aber ich höre auch gerne Alternative Rock, Singer/Songwriter Gedöns und R&B und Dance.

Live-Your-Lifestyle:
Haben Sie ein Lebensmotto?

Jochen Schropp:
"Das Leben mit dem großen Löffel essen!"

Live-Your-Lifestyle:
Wie verbringen Sie einen perfekten Abend?

Jochen Schropp:
Mit Freunden essen, Mensch Ärgere Dich nicht spielen und einen guten Film guckend.

Live-Your-Lifestyle:
Wie würden Sie ihren Kleidungsstil beschreiben?

Jochen Schropp:
Lässig, aber privat nicht ganz so bunt wie in der ersten X Factor Staffel. Hugo finde ich toll, ich liebe meine Nike's und Lee macht für mich coole Jeanswear.

Vielen Lieben Dank für das Interview uns alles Gute.

Foto: Wikipedia

1 Kommentar: