Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Dienstag, 3. Juli 2012

Mein BERLIN Trip - Teil 2

-Berlin sollte uns auch in den nächsten Tagen positiv überraschen-


Das Wetter in Berlin war sehr wechselhaft. So beschloss ich am nächsten Tag einen Ausflug zum Brandenburgertor, Siegessäule und in den Tiergarten zu machen. Auf dem Weg in die Innenstadt schaute ich mir viele Gebäude und ihre Fassaden an und war von Anfang an sehr begeistert davon. Ich mag alte Gebäude und die Geschichten, die mit dem Haus verbunden war. Die Vergangenheit ist ein wichtiger Teil unsere Geschichte, unserer Selbst. Vorbei am Berliner Dom und vorbei an vielen Europäischen Botschaften, näherte ich mich dem Brandenburgertor.


Ich schreitete hindurch und sah mir alles etwas genauer an. Von weitem war die Siegessäule schon gut erkennbar und so ging ich die Straße "17 Juli" hinunter. Am Tiergarten, so heißt der große Park, vorbei, bis hin zur Siegessäule. An dieser war schon das große Zelt für die Fashion Week aufgebaut, die übrigens heute in Berlin startet. An der Siegessäule vorbei, machte ich eine Abstecher in den Tiergarten, in dem auch das Schloss Bellevue liegt. Wie schon erwähnt mag ich alte Gebäude und so wollte ich mir auch dieses Schloss einmal aus der Nähe ansehen. 
Ich ging also durch den Park dort hin. Von weitem sieht diesen Schloss schon sehr gut aus, aber aus der Nähe ist es noch schöner. Da stand ich also. Ich konnte es mir nicht verkneifen und machte ein Foto. Als ich das Foto gemacht hatte und gleich noch eins machen wollte, fiel mir auf das dort Menschen durch das Bild liefen. Als ich näher hinschaute erkannte ich die Personen, die dort auf dem Gelände herumliefen. Es schien der Bundespräsident mit Sicherheitspersonal oder anderen Gästen zu sein. Genaueres könnte ich nicht erkennen, da ich auch schnell meinen Blick in eine andere Richtung lenkte. Was man nicht so alles in ein paar Tagen erleben kann. Wer jetzt denkt, dass das schon der Kracher ohne hin ist, täuscht sich. Am nächsten Tag, sollte das ganze noch einmal getopt werden.


Schloss Bellevue

Morgens hörten wir im Radio, das Madonna auf für zwei Konzerte schon auf dem Weg in die Hauptstadt wäre und am Nachmittag in ihrem gebuchten Hotel, dem Soho House, eintreffen soll. Eigentlich sind wir keine großen Madonna Fans, aber wir wollte es uns nicht nehmen lassen, mal einen Blick auf Madonna zu werfen. Ich meine, wann sieht man schon mal einen Weltstar? Also gingen wir zu ihrem Hotel uns schauten uns etwas um. Wie es schien waren wir etwas zu früh dort und das einzige was wir von Madonna zu sehen bekamen, waren ihre Möbel, die gerade angeliefert wurden. Ja, Madonna hat ihre eigenen Möbel mitgebracht. Aber das beeindruckte mich nicht. Etwas ganz anderes beeindruckte mich! Die Möglichkeit in Berlin jeden Tag einen Promi zu treffen. Denn im nächsten Moment, als ich so die Straße herunter schaute erblickte ich TV Moderator Jochen Schropp. (Von ihm ist hier in der Kolumne auch ein Interview enthalten.)
Er ging direkt an mir vorbei. Das war es was mich beeindruckte.
Allem Anschein nach würde es noch etwas dauern bis Madonna sich dem Hotel nähern würde und deswegen beschlossen wir später noch einmal am Hotel vorbeizuschauen. Was wir auch taten. In der Zwischenzeit als wir auf Madonna warteten, lernten wir Fotografen kennen, sprachen mit einem wirklich netten Security Mitarbeiter und waren verwundert, dass wir die einzigsten vor dem Hotel waren, die auf Madonna warteten. Nach der Wartezeit fuhr dann endlich Madonnas Range Rover Kolonne vor dem Hotel vor. Sie fuhr einen halben Meter an uns vorbei und winkte uns zu. Dann war sie auch schon hinter dem Sicherheitsbereich verschwunden.Es war schon ziemlich spannend zu sehen, wie alles abläuft, wenn ein Promi anreist.


Weiter geht es im dritten und letzten Teil meines Berlin Trips.

Daniel Kelly


(Das Copyright für alle Bilder die mit dem Berlin Trip - Teil 1,2 und 3 in Verbindung stehen unterligen Daniel Kelly)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen