Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Mittwoch, 6. Juni 2012

Lebensmotto - Jeder sollte eins haben!

Lebensmotto! Was ist ein Lebensmotto überhaupt?


Wenn etwas richtig mies läuft, oder ich mich einfach nicht wohl in einer Situation fühle, erinnere ich mich immer an eine ganz bestimmte Sache! Mein mein Motto, dass mich durch mein Leben führt und begleitet! Ich sage mir einfach, dass es sich lohnt durchzuhalten und zu warten. Ein Motto, das einen immer begleitet, kann in allen, oder sagen wir in fast allen, Situationen sehr hilfreich sein!


Ein Lebensmotto muss nicht immer nur ein Satz oder ein Spruch sein. Nein, es kann auch ein Ritual sein oder eine Sache die man gerne tut. Eine Sache auf die man sich freut. 
Ich habe mein Lebensmotto in einen Spruch gepackt. 
"Mit jedem Schritt, den ich in Richtung Ziel gehe, komme ich immer näher dahin, wo ich hin möchte. Und dafür lohnt es sich stark zu sein!" 
Dieser Satz gibt mir Kraft und bestärkt mich immer wieder weiter zu gehen und nicht stehen zu bleiben.
Auch diesen Satz habe ich für mich entdeckt und sage ihn mir jeden Tag, immer wieder aufs neue.
"Today is a good day!"
Jeder Tag bringt eine neue Frische mit sich. Jeder Tag ist ein neuer Beginn. 
Die Vergangenheit ist ein wichtiger Bestandteil, an den wir aber nicht immer denken sollten. Wir sollten nach Vorne schauen. Tag für Tag.


Fazit: Mit einem Motto dass uns durchs Leben führt, kann vieles einfacher sein. Aber manchmal, wird es auch Momente geben in denen wir uns nicht einfach auf unser Lebensmotto verlassen können, um daraus einen besseren Moment zu machen. Aber mit viel Willen und Stärke, können wir fast alles bewältigen!


Vielleicht entdeckt ihr jetzt auch ein Motto für euch, wenn ihr noch keins habt.


Daniel Kelly 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen