Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Samstag, 28. April 2012

Bericht: Mein Treffen mit Mandy Capristo!

Foto: Privat. Mein persönliches Autogramm von Mandy!
Ich glaube jeder von uns, möchte einmal die Person treffen, die man besonders gern mag oder einfach bewundert. So war es auch mein Wunsch, einmal Mandy Capristo zu treffen. Aber nicht einfach nur weil sie ein Star ist! Ich wollte Mandy treffen, weil ich ihre Stimme großartig finde, ihr Kontakt zu ihren Fans bewundernswert ist und weil Mandy Capristo ein wundervoller Mensch ist, der sich nicht verbiegen lassen hat und mit ihrer Musik etwas erreichen will. Sie ist ein Vorbild für so viele Menschen.


Als ich hörte, dass Mandy eine Autogrammstunde am 27.04.2012, in Köln geben wird, musste ich nicht lange überlegen, eigentlich gar nicht. Für mich war sofort klar, dass ich mir die Gelegenheit, Mandy Capristo live zu treffen, nicht entgehen lassen werde. 
Und dann war es endlich soweit! Ich fuhr mit meiner besten Freundin, die Mandy auch gerne treffen wollte, nach Köln. In Köln angekommen, klapperten wir erstmal einpaar Geschäfte ab und gingen auf einen Drink zu Starbucks. Die Zeit verflog schnell und so gingen wir zur Autogrammstunde, um uns in die Warteschlange zu stellen. Wir waren etwas früher dort und konnten uns einen Platz nahe der Absperrung sichern. Dann hieß es Warten...
Plötzlich ging alles so schnell. Eine Stimme aus den Lautsprechern, kündigte uns an, dass wir nun Mandy Capristo begrüßen können und dass es nun losgehe. Mandy betrat den Raum und zuerst war alles Still. Ganz leise ging ein "Oh mein Gott. Sie sieht so schön aus" durch die Menge und dann klatschten alle.
Mandy kam auf direktem Weg, zur Absperrung herüber und begrüßte ihre zahlreichen Fans. 
Foto: Privat.


Dann ging es los. Durch die Absperrung wurden in kleinen Gruppen, Stück für Stück, Fans zu Mandy gelassen. Auch wir rückten immer näher. Anders wie andere Stars, setzte sich Mandy nicht hinter einen Tisch und vergab die Autogramme. Nein, Mandy stand direkt vor dir. 
Wenige Meter von ihr entfernt, stand wir und warteten darauf, dass wir zu ihr durften. Mandy nahm sich für jeden einzelnen viel Zeit und unterhielt sich mit ihren Fans. 
Aufgeregt war ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da ich mir immer wieder sagte: "Sie ist ja auch nur Mensch, vor dem ich aber sehr großen Respekt habe". 
Die Menschenmenge vor uns, wurde immer kleiner und dann wurden wir durch die Absperrung zu Mandy gelassen. da stand ich nun - nur einen Meter von ihr entfernt. Ich kannte Mandy ja schon bereits von dem Interview, dass wir geführt hatten. Allerdings nur Online.
Und dann kam doch noch die Aufregung. Ich meine, hallo? Da steht plötzlich ein Mensch vor dir, der schon so viel in seinem Leben erreicht hat und dann auch noch so schön ist.


Ich ging auf sie zu, begrüßte sie und wir umarmten uns. Ich gab ihr das Booklet ihres neuen Albums Grace, dass übrigens Gestern auch in den Handel gekommen ist, und sie signierte es. Danach erzählte ich ihr, dass wir vor einem Jahr schon mal ein Interview für meine Kolumne, geführt haben worauf sie mich fragte, worüber ich den in meiner Kolumne schreibe und ich kam erstmal ins Grübeln. Ich berichtete ihr, dass ich über den Alltag schreibe und versuche meinen Lesern/innen, Mut zu machen und ihnen Kraft zu geben. Mandy sagte, dass sie das wirklich toll findet. Ihre Assistentin, ich glaube zu mindestens dass es ihre Assistentin war, machte dann noch ein ein Foto von uns, auf dem glaube ich, ich sehr Müde aussehe. Mannomann. Ich verabschiedete mich von ihr und wünschte ihr noch viel Spaß.


Für mich war es eine große Ehre, Mandy Capristo zu treffen und ich hoffe, dass es den anderen Leuten, die sie treffen durften, auch so gut gefallen hat wie mir.


Daniel Kelly





1 Kommentar:

  1. Zu Monrose-Zeiten war sie immer nur eine von dreien! Aber spätestens seit Anfang des Jahres ist sie endlich nur noch MANDY!

    Ich bewundere sie auch sehr.. Sie kam sogar letztens in unsere kleine verschlafene Stadt, irgendwo Mitten in Deutschland. Hätte ich niemals gedacht.

    AntwortenLöschen