Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Donnerstag, 9. Juni 2011

Interview mit Annemarie Eilfeld !


Liebe Live-Your-Lifestyle Leser
Hier ist das offizielle Interview mit der deutschen Sängerin Annemarie Eilfeld!
Viel Spaß beim lesen.

Live-Your-Lifestyle:
Liebe Annemarie. Wie geht es dir? Hast du die Operation gut überstanden?

Annemarie Eilfeld:
Ich bin stabil, darf nun auch wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Es ist unfassbar wie man sich nach einem Krankenhaus Aufenthalt über Kleinigkeiten freut. Alles ist komplikationslos verlaufen und ich hoffe nun, dass es keine weiteren Nachwirkungen geben wird.

Live-Your-Lifestyle:
Am 10. Juni erscheint ''Seele Unter Eis'' deine neue Single. Wie war die Zusammenarbeit mit Kristina Bach im Studio?

Annemarie Eilfeld:
Kristina und ich verstehen uns wortlos. Ich habe viel Erfahrung und sie hat noch viel mehr Erfahrung. Ich habe ''Seele Unter Eis'' einen Tag vor meiner Operation eingesungen und war sehr froh so eine gelungene Ablenkung von meinen Ängsten zu haben, der Song hat mich aufgebaut und mutiger gemacht.

Live-Your-Lifestyle:
Was war die Inspiration zu diesem Song?

Annemarie Eilfeld:
Die Inspiration war ein Telefonat zwischen mir und Kristina Bach. Ich habe ihr von meinen Befürchtungen erzählt und dass ich mich in meinem Körper gefangen fühle, wie unter Eis. Das war der Musenkuss zum Songtext. Zudem kommt hinzu,dass Kristina mich mittlerweile auch gut kennt und von meiner schweren Vergangenheit weiß, das alles hat sie beim Texten mit einfliessen lassen.

Live-Your-Lifestyle:
Dein neues Album hast du auf Deutsch eingesungen. Wie war dein Gefühl bei den Aufnahmen zu diesem Album?

Annemarie Eilfeld:
Ich habe mich anfangs ein wenig mulmig gefühlt, dass ich in meiner Muttersprache noch ungewohnt klang und ich im Prinzip ein Stück meiner Seele im Studio dargelegt habe. Die neuen Titel sind authentisch und jeder für sich ein Teil meines Lebens. Später wurde ich sicherer und habe auch schonmal ab und zu beim singen getanzt.

Live-Your-Lifestyle:
Letzte Woche hast du die neuen Songs bei einem Auftritt in deiner Heimat Dessau präsentiert. Wie denkst du sind die Songs beim Publikum angekommen?

Annemarie Eilfeld:
Die neuen deutschen Titel wurden sofort gut aufgenommen, nach wenigen Sekunden haben die Fans mitgeklatscht oder getanzt. Ich habe mich gefreut und war postiv überrascht.

Live-Your-Lifestyle:
Wie verbringst du deine Freizeit?

Annemarie Eilfeld:
Ich tanze gerne, mache Sport oder geh einfach mit meinen Freunden an einen See.

Live-Your-Lifestyle:
Wie würdest du deinen Modestil beschreiben?

Annemarie Eilfeld:
Ich habe keinen finde ich. Ob Jeans, Abendkleid, Trainingshose oder Hello Kitty Shirt ich gehe mit allem auf die Strasse was der Schrank hergibt.

Live-Your-Lifestyle:
Hast du irgendeinen Tick? Schuhtick?

Annemarie Eilfeld:
Merkwürdigerweise, trotz Frausein, habe ich nur einen leichten Parfumtick. Mehr eigentlich nicht, aber das kann ja noch kommen.

Live-Your-Lifestyle:
Herzlichen Dank an Annemarie Eilfeld.
Die neue Single ''Seele Unter Eis'' ab dem 10.Juni im Handel und das neue Album ''Großstadtprinzessin'' ab dem 01.Juli im Handel und als Download.

Foto: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen