Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Donnerstag, 22. August 2013

Erwachsen werden und die Bekenntnisse über das Gefühl angekommen zu sein

Erwachsen werden, das müssen wir alle. Auch wenn wir uns das Kind im Herzen für immer bewahren, gibt es Situationen, in denen wir erwachsen und bestimmend sein müssen, uns jedoch wünschen wieder ein Kind zu sein.

Meine Kolumne "Live Your Lifestyle" ist ab heute erwachsen geworden.
Ich habe meiner Kolumne einen neuen Namen gegeben und werde sie unter "Großstadt View" weiterführen.
Sie einfach zu löschen und einen neuen Blog zu starten, könnte und wollte ich nicht.
Hier steckt sehr viel drin, nicht nur die Texte, nein auch die Verbundenheit zu euch! 
Ich werde versuchen so viel ich kann, neben der Arbeit, der Liebe und dem Leben welches ich nun führe, von der großen Hauptstadt Berlin, in der ich nun schon seit mehr als 15 Wochen lebe, zu berichten.
"Live Your Lifestyle" war das Baby, welches ich großgezogen habe.

Es gibt so viel zu erzählen...
Hier in Berlin sind viele Dinge passiert, die mich sehr glücklich stimmen.
Vor wenigen Wochen, habe ich meine erste eigene Wohnung bezogen und wohne in Berlin - Friedrichshain, einem der geilsten Stadtteile Berlins. 
Dieser Stadtteil schläft nie - ganz Berlin schläft nie.
Noch bin ich dabei mein Zuhause, zu dem Ort zu machen, an dem ich total wohlfühle. 
Vom Schnitt, erinnert es mich ein bisschen an das Apartment von Carrie Bradshaw in "Sex and the City".
Altbau, Holzboden und schöne Fenster. Ein wahrer Glücksgriff.

Während ich also hier sitze und Roar von Katy Perry höre, versuche ich das zu veräußern, was ich veräußern möchte. Manchmal schwierig, manchmal leicht.
Vielleicht sieht man in meinem Alter noch alles etwas anders. Ja, mein Alter, zu dem ich stehe und mich gut damit fühle. 
Jeder Mensch wächst mit dem Alter, damit meine ich nicht nur die körperliche Größe, sondern besonders auch die seelische Größe.
Ich kann also sagen, dass ich in meinen mittlerweile 21 Jahren, die ich seit zwei Wochen bin, an Körpergröße und seelischer Größe gewachsen bin. Was nicht immer leicht war.
Aber was hilft einem, gut durch diese Zeit zu kommen? 

Ein Traum? - Ja, das ist möglich, denn für unsere Träume müssen wir stark sein, um auch mal einen Rückschlag hinnehmen zu können.

Freunde und Familie? - Das sind Personen, die uns stark machen und uns das Gefühl geben wichtig für sie zu sein und das ist ein wichtiger Teil unserer Selbstfindung. Das Gefühl gebraucht zu werden.

Oder etwa die Liebe? - Die Liebe zu einem ganz besondern Menschen, lässt uns wachsen und gedeihen. Auch wenn sich das komisch anhört, aber es stimmt. 

Wenn du den Einen triffst, der dich so nimmt wie du bist, mit all deinen Fehlern, Macken und Launen, dreht man fast durch vor Glück!
Der dich aus dem Tief rausholt, in dem du gerade gesteckt hast, da du vor der Begegnung mit ihm, auf die große Liebe gehofft hast und enttäuscht wurdest.
Lange sucht man, verzweifelt fast daran, vielleicht nie das passende Gegenstück zu finden. 
Das Stück, welches fehlt zum glücklich sein.
Besonders die ersten Momente sind wichtig, wenn du dich komplett vor ihm offenbarst. Eine Art Seelenstrip!
Du erzählst ihm von deiner Vergangenheit und von den Tagen, die du am liebsten vergessen würdest, die jedoch immer wieder vor deinem Auge auftauchen, bis heute.
Das Gefühl, wenn du in diese Augen schaust und denkst, dich in ihnen verlieren zu können, weil sie dich auffangen und dir verständlich machen angekommen zu sein.
Deine rosarote Brille, mit all deinen Illusionen und Vorstellungen, trägst du zu Anfang noch mit dir, aber ohne sie aufzusetzen.
Sie ist ein Teil von dir, den du nicht von heute auf morgen entsorgen kannst.
Aber die Liebe zu jemanden lässt zu, dass du eine neue Sicht auf die Dinge bekommst. 
Man nimmt die Ratschläge an, die er dir gibt und sie stellen sich als richtig raus. 
Auch wenn man sich gegen ein paar Dinge sträubt, die Liebe überwindet es.
Nur manchmal muss man auch andere nicht positive Dinge überwinden, die mit der Person in Verbindung stehen.
Und da fragt man sich: Kann ich das? Bin ich bereit dazu?
Darüber sollte man sich klar sein, denn sonst verletzt man sich nur selber und kann die Distanz nicht mehr wahren. 
Niemand möchte, dass ihm das Herz gebrochen wird!

Ich habe noch nie so offen über Liebe gesprochen oder geschrieben, da ich darauf nie vorbereitet war, aber wenn sie dich erstmal so richtig erwischt und dich auf ihrer Welle mich sich trägt, fühlst du dich bereit und du kannst es so ausdrücken, wie du es fühlst und denkst.

Deine Seele und dein Verstand entwickelt sich. Man wird erwachsen.
Das Leben in der ersten eigenen Wohnung, der neue Job und die Liebe, das alles treibt dich voran. 
Ich weiß nicht was irgendwann ist, aber momentan mache ich das Beste daraus.

Aber es wird immer Momente geben in denen man sich wünscht wieder Kind zu sein und seine Sorgen zu vergessen. Und genau in diesen Momenten müssen wir stark sein und uns an das halten, was uns Freude bereitet und uns strahlen lässt.

Lasst die äußeren Umstände nie gewinnen und bewahrt euch eure Kindheit im Herzen, egal wie alt wir werden!

Euer Daniel. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniel Kelly,

    Liebe ist eigentlich unbeschreiblich und dennoch hast du es geschafft sie in Worte zu kleiden.
    Es ist schön zu lesen wie du angekommen bist. Es ist schön zu lesen das du zu dir gefunden hast.
    Es ist schön zu lesen das du dir Gedanken dazu machst.

    Genieße den Augenblick hat ein kluger Mann mal zu mir gesagt.
    Erlebe das Jetzt und Hier!
    Liebe muss wachsen wie eine kleine Pflanze. Erst müssen die Wurzeln sprießen damit die Pflanze die Kraft hat um durch die Erde zu stoßen.
    Dann gräbt sich die Knopse aus der Erde.
    Immer wieder muss die Knospe verschiedensten Wiedrigkeiten trotzen. Mal ist es einfach nur ein Unwetter, mal ist es eine andere Pflanze die den nahrhaften Mutteroden für sich beanspruchen will.

    Wenn die Pflanze aber groß werden will, wird sie gegen all die Einflüsse kämpfen. Oft braucht so eine Pflanze nur Zeit, Sonne und Wasser um zu wachsen.
    Liebe braucht auch Zeit, Verständnis und Vertrauen und dann kann was ganz großes draus werden.

    Denk nicht zuviel über Liebe nach.

    Denn irgendwann wirst du merken ob man Dich bis zum Mond und wieder zurück liebt.

    Viel Erfolg in Berlin

    AntwortenLöschen