Großstadt View

Großstadt View Ist eine online Kolumne, in der ich euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen blogge. Ich hoffe ihr habt Spaß und euch gefallen meine Blogposts...

Donnerstag, 3. April 2014

Und plötzlich ist alles klar...

Die Temperaturen steigen wieder und die Laune damit auch.

Heute Morgen auf dem Weg zur S-Bahn, hörte ich einen tollen Song, dessen Lyrics mich zum grübeln gebracht haben.


If this is a dream, won't open my eyes,
Am I asleep? No, I'm alive
I just can't believe that this is my life
In my fantasy we're running wild

If this is a dream, won't open my eyes,
Am I asleep? No, I'm alive
I just can't believe that this is my life
In my fantasy we're running wild

Ich hörte diesen Song auf Repeat und dachte mir:
Am 19. April wohne ich nun schon 1 Jahr in Berlin und was in diesem Jahr alles passiert ist, ist kaum in Worte zu fassen.
Glück, richtiges Glück ist mir widerfahren.
Großartige und auf Wolke Sieben schwebende Liebe hat mich gepackt.
Endscheidungen mussten getroffen werden, welche schwer, aber auch wunderschön waren.

Aber was am schwersten in diesem Jahr war, immer man selbst zu bleiben und sich zu entwickeln.
Der Entwicklungsprozess kann gut verlaufen oder holprig.
Bei mir ist es eher eine Mischung aus beidem.
Oft kommt man in einen gewissen Zwiespalt und fängt an sich selbst zu hinterfragen.
Und genau das ist der Fehler. Man sollte nie zu viel in Dinge hinein interpretieren und einfach mal abwarten was passiert, ohne sofort seine eigene Handlung in Frage zu stellen.

Ein paar meiner Verhaltenszüge wurden geformt und ich habe versucht zu verstehen, wie die Eigenwirkung auf andere funktioniert. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Ich für mich persönlich sehe zwei Personen!
Mein altes Ich und das neue Ich, welches ich geworden bin.
Nun muss ich beide Personen in eine kriegen. Das kann ganz schön nervenaufreibend sein, aber die Mühe mache ich mir sehr gerne.
In meinem Inneren bin ich immer noch der Junge, der versucht sein Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und hoffe immer noch, dass meine Träume, die mir damals den Kopf verdreht haben wahr werden.

Ich bin immer noch Ich, nur mit einem besseren Stil und einer optimierten und guten Frisur. ;-)

Hier geht es aber nicht um Äußerlichkeiten! 
Denn eines der Dinge die ich lernen musste, ist Verantwortung zu übernehmen und dies formt.

Ich wünsche mir wirklich viel, aber besonders eine Sache, die man nicht mit jedem Geld der Welt kaufen kann, (oder doch?) und hoffe jeden Tag, denn die Hoffnung wie ich mir immer sage stirbt zuletzt und gibt Kraft alles durchzustehen.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar kleine Worte loswerden.
Kleine Worte mit einer wichtigen Bedeutung...
Versucht immer den Moment zu leben. 
Erst dann wird einem bewusst, wie schnell alles wieder vorbei sein kann und wie schnell die Zeit vergeht.
Genießt jeden einzelnen schönen Moment, denn diese Momente sind unbezahlbar.

In diesem Sinne, 

bis bald... :-)

Dennie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen